Freiland_5.jpg

Freilandverkaufsfläche

Von Alleebäumen über Formgehölze, Gräser, Heckenpflanzen, Nadelgehölzen, ausgewählten und robusten Arten und Sorten an Obst, Stauden, Rhododendren bis hin zu Rosen, Ziersträuchern und Saisonpflanzen bieten wir Ihnen eine in der Region einzigartige Vielfalt.
Das ganze Jahr über leuchten bei uns verschiedenste Blüten und Blätter, oft duftet es herrlich.
Lassen auch Sie sich von der Vielfalt an Formen und Farben aus dem scheinbar unerschöpflichen Garten der Natur begeistern. Ein Besuch bei uns lohnt sich in jedem Fall. Zu jeder Jahreszeit.

Darüber hinaus sind alle in unserem Sortiment angebotenen Artikel und Pflanzen ausführlich beschrieben, bebildert und bepreist.


Wir wurden ausgezeichnet

Im Juni 2023 wurde unser Betrieb wieder vom Verband der GartenBaumschulen BdB e.V. (GBV) geprüft und mit dem Zertifikat "geprüfte Gartenbaumschule" wie folgt ausgezeichnet:

"Die Baumschule Engel hat mit ihrer einzigartigen Sortimentsbreite und -tiefe, bestem Pflegezustand rund ums Jahr und das Einhalten strikter Qualitätsmarken die Prüfung als Mitglied im Verband der GartenBaumschulen BdB e.V. (GBV) bestanden. Mitarbeiter-Qualifikation und eine zeitgemäße Präsentation der Pflanzen mit Gattungs- und Benachbarungsbeispielen stellen eine gute Orientierungshilfe für den Kunden dar."

Im Sommer 2023 stand diese Überprüfung wieder an. Zwei externe Prüfer haben uns auf Herz und Nieren durchgecheckt. Unsere Anerkennung zur GartenBaumschule wird für die nächsten fünf Jahre durch eine Anerkennungsurkunde bestätigt. Darauf sind wir besonders stolz, denn die Prüfungspunkte waren seit der letzten Prüfung deutlich verschärft worden.

Wir versprechen unseren Kunden nichts, was unsere Pflanzen nicht halten können. Ein herrlicher Kundengarten ist für uns die beste Werbung.


Anerkennung_BDB_150623.jpg
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren